VVV-Blog & Presseschau

VVV-Blog & Presseschau

Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen,
Infos die den VVV betreffen beizutragen!

 Neuen Eintrag verfassen

Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #8, verfasst am 06.03.2013 um 20:06 Uhr
 
Wer wird „Sauberhafte Stadt 2013“?
Das Großreinemachen beginnt am Samstag, 9. März, mit dem Sauberhaften Frühlingsputz.

Die erste Abfallsammelaktion, das schon traditionelle „Langen räumt auf“, ist ein Gemeinschaftsprojekt des Verkehrs- und Verschönerungsvereins und der Kommunalen Betriebe.

Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Rathausparkplatz an der Südlichen Ringstraße 80. Hier schließen sich die freiwilligen Helfer zu Gruppen zusammen und machen sich zu verschiedenen Einsatzorten auf den Weg.

Pressemitteilung der Stadt Langen vom 21.02.2013
Flyer des Landes Hessen zum "Sauberhaften Frühlingsputz"
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #7, verfasst am 06.03.2013 um 19:27 Uhr
 
Jährlich grüßt das Murmeltier
Langen - Kennen Sie den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“? Darin erlebt Bill Murray den gleichen Tag (den Murmeltiertag) immer und immer wieder. Von Markus Schaible

Artikel der Langener Zeitung vom 01.03.2013
Berichterstattung der Langener Zeitung über die JHV vom 22.02.2013
Vortrag des 1.Vorsitzenden Walter Metzger zur JHV des VVV
Administrator des VVV aus Langen
Eintrag #6, verfasst am 16.02.2013 um 19:05 Uhr
 
In Zeiten wie diesen
Notizbuch von Markus Schaible

Wie gut (und auch wie außergewöhnlich), dass es manche Dinge noch kostenlos gibt: Der Geschirrverleih des Verkehrs- und Verschönerungsvereins ist so eine Ausnahme.

Seit Anfang der 90er Jahre ist er eine Erfolgsgeschichte, dank der ehrenamtlichen Arbeit von Vereinsmitgliedern, die sich für ihre Mitbürger und um die Umwelt verdient machen. Überhaupt wäre – und das wurde an dieser Stelle schon häufig geschrieben – die Stadt Langen ohne diesen Verein um einiges ärmer. Man denke nur an die zahlreichen Feste, deren Organisation mittlerweile auf die Kappe des VVV gehen.

Deshalb neben dem Lob hier noch einmal ein Aufruf:  jeder, der noch nicht Mitglied ist, sollte sich überlegen, ob er die paar Euro Jahresbeitrag (beginnend bei zwölf Euro – und das ist wirklich für jeden zu leisten) nicht aufbringen möchte und damit den Verein unterstützt, der Langen zu dem macht, was es ist: lebenswert.

Kolumne der Langener Zeitung vom 16.02.2013

 Neuen Eintrag verfassen

PHP Blog-Software v3.1 by Gaijin.at
Programmierung & Administration von Moissl Visuelles Design