VVV-Banner
Impressum | Vorstand | Vereinssatzung   

Silvesterblasen
Silvesterblasen
Silvesterblasen mit dem Orchesterverein Langen e.V.
Silvesterblasen
Ener­gi­sches Si­lves­ter­blasen auf dem Wilhelm-Leusch­ner-Platz vor der ev. Stadt­kirche in Langen, eine schöne Tra­di­tion, die schon 1993 von Or­ches­ter­verein Langen und dem VVV be­grün­det wurde. Von 17 Uhr bis zum Glo­cken­ge­läut kurz vor 18 Uhr, gibt der Orches­ter­ver­ein sein ab­schlie­ßen­des Ständ­chen zum letz­en Takt des Jah­res und prä­sen­tiert extra ein­stu­dier­te Stü­cke von Klas­sik über Wal­zer­klän­ge bis zu be­rühm­ten Musi­cal-Melo­dien. Ober­halb der Men­schen­menge, die sum­mend den Musi­kern lau­schen, hat der VVV wie­der die leuch­ten­de Jahre­szahl mon­tieren las­sen, die Punkt 24 Uhr auf′s neue Jahr um­springt, bis zum Drei­königs­tag wird das neue Jahr in Zah­len über den Däch­ern von Langen pran­gen und an die nun zu üben­de Jahre­szahl er­innern.

Unter orange-leuch­ten­den Schir­men wird der VVV neben dem Vier­röhren­brun­nen wie­der Sekt, Glüh­wein und alkohol­frei­en Kin­der­punsch bereit­hal­ten, um den Gäs­ten etwas zum zu­pros­ten an die Hand zu ge­ben ... Bekan­nte, Ver­wand­te, Nach­barn und Freun­de tref­fen sich ein letz­tes mal im alten Jahr und wün­schen sich das Beste für den an­steh­en­den Jah­res­wech­sel, bevor ein Teil der Be­su­cher zum Gottes­dienst in die Kir­che strömt und der Rest sich auf den Weg zur pri­va­ten Sil­ves­ter­feier oder ge­mein­schaft­li­chen Jahres­end-Party macht.
 
Fotografie & Text: Sebastian Moissl


Aktuelle Nachrichten

Nächste Veranstaltung
am 27.11.2017

Weih­nachts­be­leuch­tung mit den Ster­nen in der In­nen­stadt, mit zusätz­li­cher Be­leuch­tung des Brun­nens, wird ein­ge­schal­tet. Be­ginn der vor­weih­nacht­li­chen Ver­an­stal­tun­gen „Wenn die Ster­ne hell er­strah­len” – Le­ben­di­ger Ad­vents­ka­len­der

Letzte Pressemitteilung
vom 20.11.2017

VVV lässt die Sterne hell erstrahlen

Letzte Bildergalerie
vom 16.11.2017

Plauderabend 2017 „Krimi-Dinner”
Anzeige und Download
des Adventskalenders
mit Klick auf das Bild !
Adventskalender-Flyer

Der VVV 1877 e.V.
wird unterstützt von der
Bürgerstiftung Langen
(Infos mit Klick auf das Logo)
Bürgerstiftung Langen